Thomas Heinrich
Gesellschafter

Sophie Heinrich-Eidner
Gesellschafterin

 

Geschichte

2023
30 Jahre Autohaus Heinrich

Wir blicken zurück auf 30 Jahre Autohaus Heinrich. Wir möchten die Gelegenheit auf diesem Wege nutzen und uns bei allen Kunden, Geschäftspartnern und allen Freunden des Hauses, für das jahrelange entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Unser besonderer D A N K gilt aber heute unseren Mitarbeitern. Vor 30 Jahren gestartet, konnten wir nur mit Euch, als Team, uns den täglichen Herausforderungen stellen und zusammen wachsen! Heute sind wir nach wie vor das familiengeführte Unternehmen in 2. Generation, was mit rund 25 Mitarbeitern täglich das Beste zur Zufriedenheit unserer Kunden gibt.

Wir sind Dankbar für so ein tolles Team und freuen uns auf viele weitere gemeinsame erfolgreiche Jahre.

Herzlichst Thomas, Corinna, Marc und Sophie

2022

Einheitlicher Blick in Richtung Zukunft

Die Ihnen bekannte Autohaus Zobel GbR (Inhaber: Thomas Heinrich, Sophie Heinrich-Eidner) wurde mit Wirkung zum 01.01.2022 in die Autohaus Heinrich Dahnsdorf GmbH & Co.KG (Inhaber: Thomas Heinrich, Sophie Heinrich-Eidner) umfirmiert. Wenn Sie sich an dieser Stelle fragen, was sich für Sie persönlich ändert, so können wir Ihnen beruhigt antworten: Nichts! Denn wir werden Ihnen natürlich weiterhin gerne mit unserem gesamten 28- köpfigen Team aus der Werkstatt, dem Verkauf, dem Kundendienst, dem Teilelager und der Verwaltung für alle Belange rund um Ihr Fahrzeug, zur Seite stehen. Weiterhin bieten wir Ihnen als ŠKODA-, NISSAN- und ISUZU-Vertragshändler eine attraktive Neu – und Gebrauchtwagenpalette sowie den damit verbundenen Service an.

2021
Erneute Auszeichnung für den Verkauf

Wir dürfen uns im Verkauf über den 1. Platz beim Nissan Verkäuferwettbewerb der Nissan Bank freuen.

2021

ISUZU Händlervertrag

April 2021 – Thomas Heinrich und Sophie Heinrich-Eidner unterschreiben den Händlervertrag mit ISUZU. Das japanische Traditionsunternehmen ISUZU besteht seit über 100 Jahren und ist als innovativer Nutzfahrzeughersteller weltweit etabliert. Wir freuen uns, unseren Kunden somit eine noch größere Fahrzeugpalette anbieten zu können.

2020
Wir erhalten den NISSAN GLOBAL AWARD 2020

Wir wurden für herausragende Kundenzufriedenheit und überdurchschnittliche Leistung im Verkauf und Service mit dem NISSAN GLOBAL AWARD 2020 ausgezeichnet. Somit gehören wir weltweit zu den 50 besten NISSAN-Händlern. Danke, liebe Mitarbeiter:innen für eure grandiose Arbeit – ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Danke, liebe Kunden:innen für ihr Lob, ihre konstruktive Kritik, ihr Vertrauen und ihre Treue!

2020 wurde durch die Corona Pandemie bestimmt. Wir gaben unser Bestes, Sie dennoch mobil zu halten. Zum Ende des Jahres entschieden wir uns, den Servicevertrag mit FIAT auslaufen zu lassen. Außerdem wurde im Dezember 2020 die Unternehmensnachfolge gesichert. Mit Sophie Heinrich-Eidner und Marc Eidner erhält Thomas Heinrich eine starke Unterstützung für die Zukunft.

2019
Neue Struktur in der Unternehmensführung

Joachim Zobel entschied sich seine Tätigkeit als Geschäftsführer niederzulegen. Thomas Heinrich führt als alleiniger Geschäftsführer die drei Firmen weiter. Die Elektromobilität kommt: Unser Werkstatt-Team absolviert die Qualifizierung zum Service-Level 2 Partner. Damit erhalten wir die Kompetenz, Elektrofahrzeuge zu reparieren.

2018
Erneute Mitgliedschaft im Škoda Club

Autohaus Zobel wird erneut mit Mit­glied­schaft im ŠKODA Club der 30 besten Deutschen Skoda-Händler aus­ge­zeich­net. Neues Design bei Nissan, von innen wie von außen. Unser Unternehmen Autohaus Heinrich GmbH erhält eine Ehrenurkunde für 25 Jahre erfolgreiches, unternehmerisches Handeln für die Wirtschaft im IHK-Bezirk Potsdam und zum Wohle des Landes Brandenburg.

2017
Erneute Auszeichnung für den Verkauf

Wir dürfen uns im Verkauf über den 5. Platz beim Nissan Verkäuferwettbewerb der Nissan Bank freuen. Unser Unternehmen Autohaus Heinrich & Zobel GmbH erhält eine Ehrenurkunde für 20 Jahre erfolgreiches, unternehmerisches Handeln für die Wirtschaft im IHK-Bezirk Potsdam und zum Wohle des Landes Brandenburg.

2016
Neues Design von innen und außen

Im Frühjahr 2016 werden die neuen Corporate Design Richtlinien von ŠKODA baulich umgesetzt. Die Außenansicht wird auch bei Nissan angepasst. Wir werden erneut mit Mit­glied­schaft im ŠKODA Club der 30 besten Deutschen Skoda-Händler aus­ge­zeich­net.

2015
Mitgliedschaft im Škoda Club

Wir wurden mit der Mitgliedschaft im ŠKODA Club der besten 30 deutschen ŠKODA Partner geehrt.

2014
Fertigstellung der Baumaßnahmen

Im Frühjahr 2014 wurde der Anbau fertiggestellt. Wir konnten zu unserem 18. Frühlingsfest unseren Kunden wieder zeigen, wie es hinter den Kulissen aussieht.

2013
Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen

Im Sommer startete der Anbau unserer Werkstatt und die Aufstockung des Lagers. Wieder gehörten wir zu den 20 besten Nissan Verkäufern und wurden von der Nissan Bank geehrt.

2012
Sieger beim Service Team Cup

Unser Serviceteam ‘‘Johnny Walker‘‘ geht als Sieger aus dem Kun­den­zu­frie­denheits-Service-Team-Cup hervor. Wieder, dürfen wir uns als einer von 30 besten Deutschen Škoda-Händlern bezeichnen. Wir belegten den dritten Platz beim Nissan Verkäuferwettbewerb der Nissan Bank.

2011
Mitgliedschaft im Škoda Club

Wir dürfen uns zu den 30 besten Deutschen Škoda-Händlern zählen.

2009
Unser Team wächst weiter

Mit den Jahren dürfen wir immer mehr Mitarbeiter bei uns begrüßen, so freuen wir uns, dass wir für 24 Männern und 4 Frauen Arbeit bieten können.

2008

„BEST DEALER IN GERMANY 2007“

Im Februar 2008 bekam die Autohaus Heinrich GmbH die Anerkennung Nissan-Partner mit der höchsten Kundenzufriedenheit 2007. Am 09.05.2008 wurde die Autohaus Zobel GbR mit der Auszeichnung „BEST DEALER IN GERMANY 2007“ in Athen (Griechenland) geehrt. Es wurden SKODA Händler aus 28 Ländern der Welt geehrt, dieses war die bisher höchste Auszeichnung in unserer Firmengeschichte.

2006
‘‘Best Dealer 2005‘‘

Im Juni 2006 wurde die Autohaus Zobel GbR mit dem Titel „Best Dealer 2005″ in Bad Kissingen ausgezeichnet. Die Autohaus Heinrich GmbH hat den Nissan Werkstatttest 2006 mit Auszeichnung bestanden.

2004
10 Jahre Partnerschaft mit Nissan

Nissan Deutschland bedankt sich bei der Autohaus Heinrich GmbH für 10 Jahre Partnerschaft.

2003
Siegfried Heinrich geht in den Ruhestand

Erstmalige Zertifizierung mit dem Qualitätssiegel DIN ISO 9002. Siegfried Heinrich geht in Ruhestand und widmet sich der Restaurierung alter Landtechnik und der Bienenzucht.

1998
Thomas Heinrich hält seinen Meisterbrief in den Händen

Am 27. November 1998 kann Thomas Heinrich seinen Meisterbrief als Kraftfahrzeugtechniker in Empfang nehmen.